Privatpraxis für Kardiologie in Dortmund Dr. med. Gabor Egervari Logo
Im Centrum Vitae: Dr. Ghiassi und Kollegen • Brackeler Hellweg 121 • 44309 Dortmund

Privatpraxis für Kardiologie in Dortmund Dr. med. Gabor Egervari

Kardiologie
Innere Medizin
Nephrologie

So finden Sie uns in Dortmund

Privatpraxis für Kardiologie in Dortmund
Dr. med. Gabor Egervari
Im Centrum Vitae: Dr. Ghiassi und Kollegen
Brackeler Hellweg 121
44309 Dortmund
Anfahrt (Google Maps)
Öffnungszeiten:
Dienstag nach Vereinbarung
Herzschlag Icon
Bei uns finden Sie Ihren Spezialisten für Kardiologie, Nephrologie und Innere Medizin. Unser Ziel ist es, uns intensiv und ohne Zeitdruck um Sie zu kümmern. Und das Ganze ohne Wartezeiten für Sie. Dazu steht Ihnen unser Arzt für Kardiologie, Innere Medizin und Nephrologie Dr. med. Gabor Egervari mit Sachverstand und Erfahrung zur Verfügung.

Im Herzen von Dortmund gelegen bieten wir in unserer Praxis das gesamte Spektrum der internistischen, nephrologischen oder kardiologischen Untersuchung, Diagnostik und Behandlung an. Wir nehmen uns dabei viel Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse. Eine individuelle Therapie ohne lange Wartezeiten und Fließbandabfertigung sind uns dabei genau so wichtig wie ein gutes Vertrauensverhältnis zu Ihnen.

Vereinbaren Sie ganz einfach telefonisch oder per Online-Formular einen Termin bei uns. Wir freuen uns darauf, Sie in unseren modern und freundlich eingerichteten Praxisräumlichkeiten in Dortmund begrüßen zu dürfen. Auch kurzfristige Termine ohne Wartezeit sind bei uns kein Problem. Fragen Sie ganz einfach online oder per Telefon einen freien Termin an.
Herzschlag Icon

Wann und wie oft sollte man einen Kardiologen aufsuchen?

Ein Besuch in unserer Praxis in Dortmund kann viele Gründe haben: sei es zum jährlichen Herz-Check-up, wegen eines Bluthochdrucks, einer koronaren Herzerkrankung oder aufgrund einer anderen Herz-Kreislauferkrankung. Aber auch, wenn Sie irgendwelche Auffälligkeiten wie Herzzrythmus-Störungen oder Brustschmerzen feststellen, sollten Sie einen Kardiologen aufsuchen.

Wie oft ein Besuch bei einem Kardiologen sinnvoll ist wird bei jedem Patienten individuell entschieden. Bei akuten Beschwerden kann eine regelmäßige und häufigere Untersuchung nötig sein. Zum kardiologischen Check-up ohne bekannte Herzerkrankung reicht es einmal im Jahr. Aber auch dieser Zeitraum kann verkürzt oder verlängert werden. Einen individuellen Untersuchungs- und Behandlungsplan bekommen Sie von Ihrem Kardiologen.

Das Team

Mit Verstand und viel Erfahrung untersuchen wir Ihr Herz Kreislaufsystem und behandeln eventuelle gesundheitliche Probleme.

Ihr erster Termin in unserer Praxis in Dortmund

Wenn Sie das erste Mal bei uns in der Praxis oder ganz allgemein bei einem Kardiologen sind, ist es sinnvoll, Sie bringen alle Unterlagen zu Voruntersuchungen, Diagnosen und eingenommen Medikamenten mit zu uns oder senden uns diese per mail vorab zu. So kann sich Ihr Kardiologe ein besseres Bild machen und die Untersuchung oder Behandlung noch genauer auf Sie abstimmen. In vielen Fällen gehört zu einem Besuch beim Kardiologen auch ein Belastungstest-EKG durch Ihren behandelten Arzt - erscheinen Sie daher am besten in bequemer Kleidung und Sportschuhen bei uns. Vielen Dank.

Wie lange dauert eine kardiologische Untersuchung?

Je nachdem, welche Untersuchungen bei Ihnen gemacht werden, dauert Ihr Besuch bei uns länger oder kürzer. Eine Stunde sollten Sie sich jedoch mindestens Zeit nehmen.

Brauche ich eine Überweisung für einen Besuch in der Praxis für Kardiologie Dortmund?

Sie können auch ohne Überweisung zu uns kommen. Sollten Sie keine Unterlagen zu Voruntersuchungen haben, werden alle notwendigen Untersuchungen für eine genaue Diagnose in unserer Praxis vorgenommen. Dazu kann neben einem EKG und Belastung-EKG, auch ein Langzeit-EKG oder eine Ultraschalluntersuchung vom Herzen gehören. Welche Untersuchungen genau und im Detail nötig sind, entscheidet Ihr behandelnder Arzt und Kardiologe Herr Dr. Gabor Egervari.

Blutwerte, die für Ihren Arzt wichtig sein können

Bestimmte Blutwerte des Patienten können ein Hinweis auf Erkrankungen des Herzens geben. So wird beispielsweise beim Verdacht auf eine Herzinsuffizienz bzw. einer Herzschwäche das Blut auf bestimmte auffällige Marker kontrolliert. Auch zur Diagnose einer evtl. Herzmuskelentzündung werden Blutwerte herangezogen, wenn diese auch alleine nicht unbedingt eine Aussagekraft haben. Alle relevanten Blut-Untersuchungen könnten bei Bedarf natürlich auch vor Ort in unserer Praxis durchgeführt werden.

Kosten und Leistungen in der Privatpraxis  für Kardiologie

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen an:
Kardiologie Icon
Kardiologie
Die Kardiologie befasst sich mit Erkrankungen des Herzens, der herznahen Blutgefäße und des Blutkreislaufs.
Innere Medizin Icon
Innere Medizin
Die Innere Medizin befasst sich mit der Diagnostik und nicht-operativen Behandlung der Krankheiten innerer Organe.
Nephrologie Icon
Nephrologie
Die Nephrologie befasst sich mit der Prävention, Diagnostik, der konservativen Therapie und Nachsorge von Nieren- und Bluthochdruckerkrankungen.
Vorsorge
Eine gründliche Vorsorge kann Erkrankungen und Risiken frühzeitig erkennen und verhindern.
Technische Untersuchungen
Technische Untersuchungen sind ein essenzieller Bestandteil einer gründlichen Behandlung.
Zu den jeweiligen Kosten der einzelnen Leistungen geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch Auskunft. Unsere Leistungen richten sich vor allem an privat Versicherte und Selbstzahler. Selbstverständlich können Sie sich auch als gesetzlich Versicherter an uns wenden, wenn Sie dringend einen Termin benötigen.
Mehr zu unseren Leistungen
Herzschlag Icon

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Sie können Ihren Termin in unserer Praxis in Dortmund direkt bei Doctolib buchen:
Termin online buchen
Bei weiteren Fragen oder falls Sie lieber einen Termin per Telefon ausmachen möchten, erreichen Sie uns auch unter folgenden Kontaktmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter sind für Sie da.

Termin online buchen
envelopephone-handsetphonecrossmenuchevron-downchevron-down-circle